Gruppename: Tanzschule Swing-in' Freiburg - Tanzschule für Lindy Hop, Balboa und Blues
Hast du Lust, einen Tanz zu lernen, der lässig und zugleich dynamisch ist, ohne stupide Abfolgen auskommt und dir so die Freiheit bietet, dich mit deinem Partner musikalisch zu pulsierendem Swing zu bewegen? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Lindy Hop ist der populäre Paartanz der 30er/40er Jahre. Seit den 80er Jahren erlebt die Swingmusik, und damit auch der Lindy Hop, ein großes Revival - überall auf der Welt wird wieder „gehoppt“. Wer einmal Lindy Hop-Tänzern zugeschaut hat, weiß auch warum: Ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und jede Menge Spaß - das ist ansteckend! Vor etwa 15 Jahren hat die ursprünglich aus New York stammende Jenn Harry begonnen, diesen einzigartigen Tanz und seine verwandten Stile zu unterrichten und die Swing-Szene in Freiburg aufzubauen. Ihre im Oktober 2013 eröffnete Tanzschule „Swing-in‘ Freiburg“ ist in schönen, neuen Räumen am Colombipark zuhause. Hier stellt sie mit ihrem Team ein umfangreiches Kursprogramm für alle Niveaus, regelmäßige Workshops, Tanzabende und viele weitere Events auf die Beine. Lindy Hop lebt von der Kommunikation zwischen den Tanzpartnern. Es liegt dem Tanzschulteam daher besonders am Herzen, euch die „Geheimsprache“ des Lindy Hop, das Prinzip des Führens und Folgens, gut zu vermitteln. Beherrscht ihr einmal diese Grundlage, könnt ihr mit eurem Partner und der Musik im Tanz eine Verbindung erleben, die Suchtpotenzial besitzt: Es macht einfach super viel Spaß, zusammen kreativ zu werden!
Momentan bietet dieser Türöffner keine Angebote.

Der Türöffner beantwortet Dir gerne Fragen rund um das Angebot. Wenn du ihm schreibst, wird er sich bei Dir melden. Dann kannst Du besprechen, was Du brauchst, um das erste Mal dorthin zu gehen. Gemeinsam geht’s oft besser!

Hier kannst Du direkt Kontakt zum Türöffner für dieses Angebot aufnehmen: