Depressionsinformationsgruppe für Betroffene
Unsere Depressionsinformationsgruppe für Menschen mit eigener Depressionserfahrung orientiert sich an einem Konzept das vom Deutschen Bündnis gegen Depression e.V. sowie der Techniker Krankenkasse entwickelt wurde und umfasst 6 Gruppensitzungen zu jeweils 90 Minuten. In diesen wird über die Symptomatik von Depression sowie deren Ursachen und Behandlung aufgeklärt, der Zusammenhang von Gedanken, Gefühlen und Verhalten bedacht und hierüber der Aufbau positiver Aktivitäten und antidepressiver Verhaltensweisen unterstützt. Für die Teilnahme an unserer Depressionsinformationsgruppe fallen pro Person Kosten von insgesamt 120 Euro an. Weitere Informationen und Anmeldung: Tel.: 0761/270 690 00 E-Mail: info@fbgd.org
Hauptstr. 5, 79104 Freiburg
GEO Daten nicht übernehmen?
120 Euro

Der Türöffner beantwortet Dir gerne Fragen rund um das Angebot. Wenn du ihm schreibst, wird er sich bei Dir melden. Dann kannst Du besprechen, was Du brauchst, um das erste Mal dorthin zu gehen. Gemeinsam geht’s oft besser!

Hier kannst Du direkt Kontakt zum Türöffner für dieses Angebot aufnehmen:

Depressionsinformationsgruppe für Betroffene
Stefanie Hirth
hirth(at)fbgd.org
Tel: 0761/270-69000