Gruppename: Speedteam Freiburg - Inline Speedskating
Wir sind ein wettkampforientiertes Team von Speedskatern, die jede Saison zu Inline-Rennen in Deutschland, der Schweiz und Frankreich fahren. Speedskating richtet sich an Menschen, die gerne mal schneller und länger unterwegs sein wollen als die Inline-Runde um den Park. Dabei gilt: je größer die Rollen umso höhere Geschwindigkeiten sind möglich. In unseren Trainings verbessern wir unsere Gesamt-Fitness, arbeiten an der Skate-Technik und feilen an Renntaktiken. Was nicht heißt, dass wir auch gemütlich können, weshalb wir einmal pro Woche eine Tour ins Freiburger Umland machen um ein bisschen Natur zu genießen. Da niemand von heute auf morgen zum Speedskater wird, sind uns Anfänger wichtig und herzlich willkommen. Wir haben erfahrene Trainer die seit mehreren Jahrzehnten auf Rollen unterwegs sind und euch mit viel (konstruktiver) Kritik zur Seite stehen. Wir sind ziemliche Schönwetter-Sportler, da unsere Rollen auf nassem Asphalt doch eher mal den Abgang machen, also findet bei Regen normalerweise kein Training statt. Als Abteilung der Freiburger Turnerschaft können wir auf eine super Infrastruktur zurückgreifen. Vorraussetzungen für neue Skater haben wir keine, außer, dass ihr euch bereits sicher auf Inlineskates (inklusive Kurven und Bremsen) bewegen könnt. Alles andere bringen wir euch gerne bei. Kommt einfach spontan im Training vorbei oder meldet euch hier! Solltet ihr Wettkampfambitionen oder sogar -erfahrung haben seid ihr bei uns bestens aufgehoben. Unser Wettkampfteam fährt auf Spitzenniveau in Baden-Württemberg. Trainingszeiten gibts unter https://ft1844-freiburg.de/speedskating/angebote oder hier.
Momentan bietet dieser Türöffner keine Angebote.

Der Türöffner beantwortet Dir gerne Fragen rund um das Angebot. Wenn du ihm schreibst, wird er sich bei Dir melden. Dann kannst Du besprechen, was Du brauchst, um das erste Mal dorthin zu gehen. Gemeinsam geht’s oft besser!

Hier kannst Du direkt Kontakt zum Türöffner für dieses Angebot aufnehmen: